Dorsten Automaten-Sprenger suchen mit Roller das Weite

Dorsten (dpa). Die Serie von Sprengattacken auf Geldautomaten in Nordrhein-Westfalen geht weiter. In der Nacht zum Mittwoch sprengten unbekannte Täter einen Automaten in Dorsten.

Geldautomat gesprengt: Diesmal flüchteten die Täter mit einem Roller. (Symbolbild)

Geldautomat gesprengt: Diesmal flüchteten die Täter mit einem Roller. (Symbolbild)

Foto: Holger Battefeld

Zeugen beobachteten zwei dunkel gekleidete Täter mit Sporttaschen. Nach ersten Erkenntnissen traten sie die Flucht mit einem Roller an.

Die Polizei geht davon aus, dass die Täter Geld erbeuteten. Die Explosion verwüstete den Vorraum der Filiale. Feuerwehrleute löschten den entstandenen Brand. Eine über der Bankfiliale liegende Wohnung wurde nicht beschädigt.

In Nordrhein-Westfalen wurden in diesem Jahr schon mehr als 30 Angriffe auf Geldautomaten registriert. 2015 gab es dort laut Landeskriminalamt 67 erfolgte und versuchte Automaten-Sprengungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort