Auto fährt in Essen in Menschengruppe: Suche nach verletzter Frau

Ein alkoholisierter 31-Jähriger ist in Essen mit seinem Auto in eine Menschengruppe gefahren und hat möglicherweise eine Frau leicht verletzt. Doch die ist nicht aufzufinden.

 Die Polizei Essen hat es mit einem mysteriösen Fall zu tun. Nun sucht sie eine Frau, die verletzt worden sein soll. (Symbolfoto)

Die Polizei Essen hat es mit einem mysteriösen Fall zu tun. Nun sucht sie eine Frau, die verletzt worden sein soll. (Symbolfoto)

Foto: dpa

Essen. Ein alkoholisierter 31-Jähriger ist in Essen mit seinem Auto in eine Menschengruppe gefahren und hat möglicherweise eine Frau leicht verletzt. Sie habe den Ort danach verlassen und werde nun als Zeugin gesucht, sagte eine Polizeisprecherin am Montag. Unklar sei nach wie vor, ob der Mann in der Nacht zum Sonntag versehentlich oder absichtlich in die Gruppe gefahren sei. Der vorläufig festgenommene Fahrer wurde nach Polizeiangaben bei dem Vorfall verletzt und kam in ein Krankenhaus. Ein Alkoholtest war demnach positiv.

Der Notruf erreichte die Polizei am frühen Sonntagmorgen. Nach Zeugenaussagen waren im Essener Stadtteil Altendorf etwa ein Dutzend Menschen in eine Schlägerei verwickelt. Die Beamten rückten mit zahlreichen Streifenwagen an. Zeugen hätten ausgesagt, dass ein silberner Wagen in Höhe eines Cafés in die Gruppe gefahren sei. Die Polizei sucht nun weitere Zeugen.

Auch in Berlin war am Wochenende ein Auto in einer Menschengruppe gefahren. Nach ersten Erkenntnissen hatte ein 75 Jahre alter Autofahrer die Kontrolle verloren und in eine Bushaltestelle gefahren. Fünf Menschen wurden dabei verletzt. (dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort