Brand Auto explodiert - Sieben Einsatzkräfte verletzt

Wiesbaden · Die Fahrerin des Autos hatte den Brand an ihrem Fahrzeug zunächst nicht bemerkt. Als die alarmierten Rettungskräfte die Flammen löschen wollten, kam es zu dem Unglück.

Auto explodiert - Sieben Einsatzkräfte verletzt
Foto: dpa/Dennis Altenhofen

Sechs Feuerwehrmänner und ein Polizist sind am Donnerstag bei der Explosion eines Autos in Wiesbaden verletzt worden. Sie hatten versucht, zwei brennende Fahrzeuge zu löschen, als es zu einer explosionsartigen Verpuffung von Benzindämpfen kam, sagte ein Polizeisprecher.

Ein Auto war während der Fahrt aus noch nicht bekannter Ursache in Brand geraten. Autofahrer hätten die Fahrerin, die das zunächst nicht bemerkte, auf das brennende Fahrzeug aufmerksam gemacht, hieß es weiter. Als die Frau am Fahrbahnrand hielt und unverletzt aussteigen konnte, dehnte sich das Feuer über den Wagen aus und die Flammen griffen auf das zweite, in unmittelbarer Nähe stehende Fahrzeug über.

Bei der Explosion wurden die bereits mit den Löscharbeiten beschäftigten Feuerwehrleute und ein Polizist durch die Verpuffung und umherfliegende Glassplitter verletzt. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort