Australier gibt Bierdose als einziges Fluggepäck auf

Das ungewöhnliches Gepäckstück übersteht vierstündigen Flug vollkommen unbeschadet.

Der Australier Dean Stinson gab die Bierdose als Gepäckstück auf. Ordnungsgemäß wurde ein Gepäckaufkleber angebracht.

Der Australier Dean Stinson gab die Bierdose als Gepäckstück auf. Ordnungsgemäß wurde ein Gepäckaufkleber angebracht.

Sydney. Statt Koffern und Taschen hat ein Australier eine einzelne Dose Bier als Fluggepäck aufgegeben. Das Bodenpersonal am Flughafen von Melbourne staunte nicht schlecht, als der Passagier Dean Stinson am Samstag als einziges Gepäckstück eine Bierdose der Marke Emu Export auf den Abfertigungsschalter stellte. Die Dose wurde dann jedoch problemlos eingecheckt, mit einem Gepäckaufkleber versehen und ins Flugzeug geladen, wie Stinson der Nachrichtenagentur AFP berichtete.

Den vierstündigen Inlandsflug nach Perth überstand die Bierdose im Frachtraum vollkommen unbeschadet. Nach der Landung konnte Stinson seine Dose ganz normal an der Gepäckausgabe in Empfang nehmen. "Ich fand das verdammt großartig", sagte Stinson über die Ankunft seiner Dose auf dem Gepäckband. Dank umsichtiger Gepäcklader sei sie in "einwandfreiem Zustand" gewesen.

Er habe den Plan mit einem Freund ausgeheckt, der am Flughafen arbeitet, berichtete Stinson. Die Fluggesellschaft Qantas wollte sich auf Anfrage nicht zu der Scherzaktion äußern. Aus Sicherheitsgründen ist bei Flügen die Mitnahme von Flüssigkeiten im Handgepäck streng reglementiert. mid/yb QANTAS AIRWAYS AFP

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort