Bashing Arnold Schwarzenegger schimpft über Trump

Wien (dpa) - Arnold Schwarzenegger (69) hat sich erneut kritisch über den US-Präsidenten und seine Umweltpolitik geäußert. Nicht die USA seien aus dem Pariser Klimaabkommen ausgetreten, sondern Donald Trump, sagte der Schauspieler und US-Politiker am Dienstag in der Wiener Hofburg beim „Austrian World Summit“.

Bashing: Arnold Schwarzenegger schimpft über Trump
Foto: dpa

Die internationale Umweltkonferenz wurde von Schwarzeneggers Klimaschutzinitiative R20 ins Leben gerufen. Der Ex-Gouverneur Kaliforniens sagte vor hunderten Zuhörern, dass Trump nicht die USA sei. Schwarzenegger zeigte sich optimistisch: „Ein Mann wird unseren Fortschritt nicht aufhalten. Ein Mann wird nicht die dreckige Energie der Vergangenheit zurückholen. Und ein Mann wird uns nicht besiegen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort