ARD-Sonntagstalk: Anne will – und darf auch

Die Moderatorin der „Tagesthemen“ beerbt im September Sabine Christiansen. Auch Frank Plasberg steigt ins Erste auf.

Berlin. Anne Will wird Nachfolgerin von Sabine Christiansen und übernimmt im September den Sonntagstalk in der ARD. Das beschlossen die ARD-Intendanten am Montag einmütig. Will setzt sich damit gegen die ARD-Talkerin Sandra Maischberger und den WDR-Mann Frank Plasberg durch.

Geboren Anne Will wurde am 18. März 1966 in Köln geboren und wuchs in Hürth bei Köln auf.

Lebensweg Während ihres Studiums (Geschichte, Politologie und Anglistik) schrieb sie bereits für Zeitungen in Köln und Berlin. Anschließend arbeitete sie für den Sender Freies Berlin. In ihrer Heimat wurde sie bekannt, als sie von 1996 bis 1998 die WDR-Medienshow "Parlazzo" moderierte. Im November 1999 wurde sie als erste Frau Moderatorin der ARD-"Sportschau" und präsentiert Sportsendungen bei den Olympischen Spielen 2000 in Sydney. Im April 2001 wurde sie Moderatorin der "Tagesthemen".

Engagement Anne Will engagiert sich als Botschafterin für "Gemeinsam für Afrika" sowie für ein Verbot von Landminen. Seit dem Frühjahr 2006 ist sie Mitglied des 1. FC Köln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort