ARD: Kann Will ihre Fakten nicht?

Ein internes Papier des Programmbeirates kritisiert die Moderatorin heftig. Das Gremium bezeichnet das Papier aber als „überholt“.

Hamburg. Für Anne Will werden es keine ruhigen Osterfeiertage. In einem eigentlich internen Bericht des ARD-Programmbeirates, aus dem die "Süddeutsche Zeitung" zitiert, hagelt es Kritik am Konzept der Sendung - und an der Moderatorin selbst. Der Beirat habe "bislang keine deutlichen Änderungen gegenüber Sabine Christiansen" festgestellt.

Anne Will hat ohnehin zu kämpfen. Nach einer Traumquote von über fünf Millionen Zuschauern zu Beginn hatte die Sendung zuletzt im Schnitt etwa 3,6Millionen Zuschauer und liegt damit nur knapp über den Vorgaben der ARD. Außerdem kündigten Wills Redaktionsleiterin sowie ihre Pressesprecherin.

1999 Anne Will moderiert im November als erste Frau die "Sportschau" in der ARD.

2001 Im April wird Anne Will Moderatorin der "Tagesthemen". Dort arbeitet sie bis Mitte 2007.

2007 Am 16. September startet ihre Talk-Sendung "Anne Will". Sie ersetzt Sabine Christiansen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort