Antifalten-Creme muss regelmäßig angewendet werden

Hamburg (dpa/tmn) - Antifalten-Cremes müssen regelmäßig und dauerhaft angewendet werden, sonst lässt ihre Wirkung nach. Das hat ein Test diverser Behandlungsmöglichkeiten gegen Hautalterung ergeben.

Wird die Anwendung auch nur eine Woche lang unterbrochen, lassen die pflegenden und glättenden Effekte nach, und die Falten werden wieder tiefer, berichtet die Zeitschrift „Bild der Frau“, die den Test beim Institut Skin Investigation and Technology (SIT) in Hamburg in Auftrag gegeben hat.

Bei dem Test wurde mit Botox der schnellste und größte Effekt erzielt, gefolgt von den Cremes und einem Hautbügeleisen. Die getesteten preiswerten Cremes (bis 10 Euro) waren genauso wirksam wie deutlich teurere Cremes (130 Euro). Die Gesichtsgymnastik zeigte in dem - allerdings auf vier Wochen begrenzten - Test keine verbessernde Wirkung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort