Prozess könnte noch im Sommer beginnen Anklage gegen mutmaßlichen Doppelmörder Marcel H. erhoben

Bochum/Herne. Knapp vier Monate nach dem Doppelmord von Herne hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen Marcel H. erhoben. Der zur Tatzeit 19-Jährige soll den neunjährigen Jaden und einen 22-Jährigen Bekannten umgebracht haben.

Kerzen, Blumen und Stofftiere liegen in Herne vor dem Wohnhaus des ermordeten neunjährigen Jungen Jaden.

Kerzen, Blumen und Stofftiere liegen in Herne vor dem Wohnhaus des ermordeten neunjährigen Jungen Jaden.

Foto: Marcel Kusch

Einzelheiten der Anklage wurden zunächst nicht bekannt. Die Anklage sei eingegangen und werde nun geprüft, sagte ein Sprecher des Landgerichts Bochum am Montag. Eine Zustellung an den Angeschuldigten sei aber noch nicht verfügt. Der Prozess könnte noch in diesem Sommer beginnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort