Prozess Lebensgefährlicher Angriff mit Mini-Machete - 17-Jähriger verurteilt

Essen · Bei einer Auseinandersetzung von Jugendlichen in Düsseldorf wird ein junger Mann schwer verletzt. Jetzt ist der Täter verurteilt worden. Er ist erst 17.

 Nach einem lebensgefährlichen Angriff mit einer Mini- Machete  ist ein 17-Jähriger aus Essen am Freitag zu zwei Jahren Jugendhaft auf Bewährung verurteilt worden.

Nach einem lebensgefährlichen Angriff mit einer Mini- Machete ist ein 17-Jähriger aus Essen am Freitag zu zwei Jahren Jugendhaft auf Bewährung verurteilt worden.

Foto: dpa/Oliver Berg

Nach einem lebensgefährlichen Angriff mit einer Mini-Machete ist ein 17-Jähriger aus Essen am Freitag zu zwei Jahren Jugendhaft auf Bewährung verurteilt worden. Das hat ein Sprecher des Essener Landgerichts bekannt gegeben.

Der Angeklagte hatte sich im Oktober 2021 an einer Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendgruppen in der Düsseldorfer Altstadt beteiligt. Das ebenfalls minderjährige Opfer erlitt schwerste Verletzungen an der Hüfte und ist beim Laufen immer noch auf Krücken angewiesen.

Der Prozess gegen den 17-Jährigen fand aufgrund seines jugendlichen Alters komplett unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Nach Angaben des Gerichts hat er die Tat gestanden. Das Urteil lautet auf gefährliche Körperverletzung. Als Bewährungsauflage wurde angeordnet, dass der in Essen wohnende Jugendliche die Stadt Düsseldorf zwei Jahre lang nicht betreten darf.

(dpa/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort