Andreas Gabalier liebt die Lieder von Freddy Quinn

Berlin (dpa) - Der österreichische Volksmusiker Andreas Gabalier (30) ist Fan von Freddy Quinn. „Na, sicher, ich bin ein großer Seemannslieder-Fan!“ bekannte er in der „Berliner Zeitung“ (Samstag).

Andreas Gabalier liebt die Lieder von Freddy Quinn
Foto: dpa

„Am allermeisten liebe ich Freddy Quinn.“ Als leidenschaftlicher Motorradfahrer mache er mehrmals im Jahr Touren. „Irgendwer hat immer Akkordeon, Harmonika oder Gitarre auf der Almhütte dabei.“ Dann werde viel Traditionelles gesungen, viel Österreichisches, „aber zu später Stunde auch Freddy Quinn“.

Schlagersänger Freddy Quinn (84) wurde Anfang der 60er Jahre mit Seemannsliedern wie „Junge, komm bald wieder“ populär. Bis heute verbinden Millionen Menschen seinen Namen mit Sehnsucht und Seefahrerromantik.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort