Andrea Nahles: Werdende Mutter

Andrea Nahles wird Mutter: Die SPD-Generalsekretärin erwartet im Januar ihr erstes Kind. Vater ist der Kunsthistoriker Marcus Frings. Die beiden waren erst am 20. Juni - dem 40.Geburtstag der Braut - in deren rheinland-pfälzischem Heimatort Weiler vor den Traualtar getreten.

Bis zur Geburt des Kindes will Nahles weiterarbeiten und dann schnell wieder in ihr Büro im Berliner Willy-Brandt-Haus zurückkehren. In der SPD-Parteizentrale wird bereits darüber nachgedacht, ein Krabbelzimmer einzurichten.

Angeblich haben Nahles und Frings auch eine Wohnung in Berlin gefunden. Eigentlich arbeitet der 46-Jährige als Kurator im Offenbacher Stadtmuseum. Im Gegensatz zu Nahles hat Frings auch schon Erfahrung in der Elternrolle. Er hat einen elfjährigen Sohn aus einer früheren Beziehung.

Nahles kam 1970 in der Eifel als Tochter eines Maurers zur Welt und trat 1988 in die SPD ein. Während ihres Germanistik-Studiums arbeitete sie sich in der Partei langsam nach oben. 1998 zog sie erstmals in den Bundestag ein, 2009 wurde sie Generalsekretärin. Andrea Nahles bestätigte "stern.de" ihre Schwangerschaft kurz und knapp per SMS: "Jau, stimmt, bin froh."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort