André Rieu nach Krankheit zurück auf Tournee

Maastricht. Nachdem er wegen einer Virusinfektion an seinem Gleichgewichtsorgan einige Konzerte absagen musste, ist André Rieu nun wieder da. Der 'König des Walzers' steht am kommenden Samstag in Düsseldorf auf der Bühne.

Anschliessend folgen 25 weitere Konzerte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark.

Erstmalig in seiner Karriere musste Rieu Konzerte absagen. „Sowohl finanziell als auch emotionell ist 2010 das schwerste Jahre in meiner Karriere. Aber nach gut zwei Monaten Ruhe bin ich nun ganz wieder der Alte.“ Gleichwohl liess der Musiker verlauten, dass er es künftig etwas ruhiger angehen lässt.

„Ich bin wieder da. Spielen, Leute unterhalten - das ist meine Leidenschaft und mein Ein und Alles. Verzichten werde ich nur auf die unsinnigen Dinge, die ich nicht unbedingt brauche, zum Beispiel Vorträge halten oder Gebäude eröffnen.“ Im vergangenen Monat gastierte Rieu bereits in Mexiko und in den USA. Ausverkaufte Hallen voller begeisterter Fans, die sich auf diesen besonderen Moment gefreut hatten, erwarteten ihn.

„Es ist ein derart unbeschreibliches Gefühl wieder auf der Bühne stehen zu können, gemeinsam mit meinem Orchester Musik zu machen und in die glücklichen Gesichter meiner Fans zu blicken,“ so Rieu. Im weiteren Verlauf dieses Jahres sind Rieu und sein Johann Strauss Orchester ausserdem auf Tournee durch Südafrika, Australien, Neuseeland und Mexiko. Alle Konzerte, die zuvor in diesem Jahr abgesagt wurden, wurden inzwischen alle auf 2011 vertagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort