1. Panorama

Amthor spoilert ersten Videosatz bei Markus Lanz

Rezo vs. CDU : Amthor spoilert ersten Videosatz bei Markus Lanz

Ein Antwort-Video der CDU auf den Beitrag von Youtuber Rezo steht immer noch aus. Doch Philipp Amthor gab nun in einer Talkshow den Anfang des geplanten Streifens zum besten.

Das Video des aus Wuppertal stammenden Youtubers Rezo wurde millionenfach geklickt. Er sorgte damit für einige Diskussionen. Vor allem schien zunächst unklar wie die CDU auf den heftigen Angriff reagieren wird.

Ein angekündigtes Antwort-Video in dem Youngster Philipp Amthor Rezo Paroli bieten sollte, wurde allerdings nie veröffentlicht. Stattdessen folgte ein offener Brief in dem erklärt wurde, dass dies für die CDU keine „angemessen Antwort“ sei.

Nun war der 26-Jährige CDU-Mann in der ZDF Talkshow Markus Lanz zu Gast und bekundete dort, dass das geplante Video „gut“ geworden sei. Außerdem lässt sich Amthor zu einem kleinen Spoiler überreden:

„Hey Rezo, du alter Zerstörer!“

Etwa zwei Stunden Drehzeit seien nötig gewesen um das Video, das nie gezeigt wurde, zu erstellen. Insgesamt sei es eine inhaltliche Auseinandersetzung zu den Themen Bildung, Soziales, Klima und Umwelt gewesen, berichtet Amthor.