Alkohol am Steuer: 30-Jährige überschlägt sich mit Auto

Köln. Eine 30-jährige Hildenerin ist am Freitagmorgen auf der Autobahn 1 bei Köln schwer verletzt worden. Vermutliche Unfallursache: Ihr Alkoholpegel. Die Autofahrerin war gegen 3.20 Uhr in Höhe der Anschlussstelle Niehl in Fahrtrichtung Dortmund mit ihrem Auto von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich mehrfach überschlagen.

symbolfoto

symbolfoto

Foto: Symbolfoto: Friso Gentsch

Als der Wagen zum Stehen kam, stieg die alkoholisierte 30-Jährige aus, torkelte über den Steitenstreifen und stürzte eine Böschung hinab. Dort blieb sie schwer verletzt im Gras liegen, bis Polizeibeamten sie fanden.

Aufgrund ihres Zustandes war die Hildenerin nicht in der Lage, einen Atemalkoholtest durchzuführen. Eine Blutprobe zur Überprüfung ihres Alkoholpegels wurde im Krankenhaus entnommen. Der 30-Jährigen wurde die Fahrerlaubnis entzogen. Es wartet auf sie ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs durch Fahren unter Alkoholeinfluss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort