Nach 17 Jahren Alexander Klaws kehrt auf die DSDS-Bühne zurück

Köln · Der 36-jährige Sänger und Schauspieler gewann 2003 die erste Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“. Jetzt übernimmt er den Job von Oliver Geissen.

 Archivbild: Alexander Klaws moderiert die Liveshows der 17. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“.

Archivbild: Alexander Klaws moderiert die Liveshows der 17. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“.

Foto: picture alliance/Henning Kaiser

Nach 17 Jahren kehrt Alexander Klaws auf die DSDS-Bühne zurück - als Moderator der Liveshows. Der allererste Gewinner der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ beerbt damit den bisherigen Moderator Oliver Geissen. Das teilte der RTL am Mittwochmorgen mit.

Nach seinem Sieg im Jahr 2003 brachte der heute 36-Jährige die erfolgreiche Single „Take me tonight“ heraus, die sich über eine Million Mal verkaufte. Klaws wechselte später auf die Musical-Bühne, spielte unter anderem mehrere Jahre die Hauptrolle in „Tarzan“. 2014 gewann er noch eine weitere RTL-Show: Mit Tanzparznerin Isabel Edvardsson holte er den Sieg bei „Let´s Dance“. Im vergangenen Jahr verkörperte er Winnetou bei den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg.

2020 kehrt Alexander Klaws gewissermaßen zu seinen Wurzeln zurück. Die Liveshows der aktuellen 17. Staffel DSDS laufen ab dem 14. März samstags um 20.15 Uhr bei RTL.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort