Ailton: Der Ex-Camper

Ailton hat immer noch nicht genug. Gerade erst verließ der 38 Jahre Fußballer das Dschungelcamp, da will er auch schon wieder zurück ins Rampenlicht — und sogar auf den Platz. Zwar soll es nicht mehr die ganz große Bühne sein.

Aber für den Aufstiegskampf der Zweiten Bundesliga sollte es nach Eigenaussage noch reichen.

Drei bis vier Kilo hat der als „Kugelblitz“ berühmt gewordenen Torschützenkönig von 2004 im australischen RTL-Dschungelcamp abgenommen. „Ich brauche noch zwei Wochen, dann bin richtig fit“, ist sich der Brasilianer sicher.

Und auch einen möglichen Arbeitgeber hat er bereits gefunden: Gegenüber dem Radiosender FFH nannte er die Frankfurter Eintracht als seinen Wunschverein. Das passt: Die Verantwortlichen der Hessen sind just dieser Tage auf der Suche nach einem neuen Stürmer, der die Eintracht zurück in die Bundesliga schießen soll.

Jedoch sehen sie Ailtons Zenit überschritten: „Im Camp hat er eine gute Figur abgegeben. Aber auf dem Fußballfeld ist er leider nicht mehr der Ailton, der er einmal war“, sagte Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner. Die Zeit drängt. Das Transferfenster schließt am 31. Januar. bes

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort