Action am Teutoburger Wald : Deutsche Netflix-Serie „Barbaren“ stellt Rekord auf
Hamburg Die deutsche Action-Serie „Barbaren“ über die Schlacht am Teutoburger Wald hat beim Streamingdienst Netflix einen Rekord aufgestellt.
Die deutsche Action-Serie „Barbaren“ über die Schlacht am Teutoburger Wald hat beim Streamingdienst Netflix einen Rekord aufgestellt. Mehr als 37 Millionen Haushalte weltweit haben das sogenannte Netflix-Original in den ersten vier Wochen eingeschaltet, wie der Video-on-Demand-Dienst am Freitag mitteilte. Das sei „ein neuer Rekord für die erste Staffel einer nicht-englischsprachigen Netflix-Serie“.
Bislang hielt die im Juli veröffentlichte mexikanische Serie „Dunkle Leidenschaft“ (Originaltitel: „Oscuro deseo“, englischer Titel: „Dark Desire“) diesen Rekord mit etwa 35 Millionen Haushalten in 28 Tagen. Schon vor Wochen hatte Netflix angekündigt, eine zweite „Barbaren“-Staffel produzieren zu lassen.
Die von Gaumont Deutschland produzierte Serie über die Hermannsschlacht (oder Varusschlacht) im Jahre 9 nach Christus läuft nicht nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz, sondern auch in vielen anderen Ländern erfolgreich, wie es von Netflix hieß.