USA Achtjähriger chauffiert kleine Schwester zu McDonald's

Cleveland. Spritztour mit Papas Auto, während die Eltern zu Hause schlafen: Ein Achtjähriger hat seine vierjährige Schwester im US-Staat Ohio Medienberichten zufolge knapp zwei Kilometer weit mit dem Familienwagen zu einer McDonald's-Filiale gefahren.

Zwei Kilometer soll der Achtjährige am Steuer zurückgelegt haben.

Zwei Kilometer soll der Achtjährige am Steuer zurückgelegt haben.

Foto: Jan Woitas

Dort verspeisten die beiden am Sonntagabend einen Cheeseburger, bevor die alarmierte Polizei eintraf, wie der lokale TV-Sender WJW in Cleveland am Mittwochabend (Ortszeit) berichtete.

Der Junge erzählte der Polizei demnach, er habe sich das Fahren mit Videos beigebracht, die er auf YouTube gesehen habe. Einen Unfall baute er den Angaben zufolge nicht. Auf dem Weg vom Wohnhaus in dem kleinen Ort East Palestine bis zur Hamburger-Filiale musste der Achtjährige immerhin vier Kreuzungen überqueren und sogar einen Bahnübergang. Augenzeugen berichteten, er habe alle Verkehrszeichen beachtet und sich an das Tempolimit gehalten.

Der Vater der Kinder hatte dem Sender zufolge den ganzen Tag lang gearbeitet und war früh zu Bett gegangen. Die Mutter sei neben den Kindern auf der Couch eingeschlafen. In dem Moment habe der Junge die Autoschlüssel geschnappt und sei mit der Schwester aufgebrochen. Beide hätten Heißhunger gehabt, berichtete der Sender WFMJ. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort