Aufsichtspflicht Achtjähriger baut Auto-Unfall - Bruder (5) auf dem Beifahrersitz

Hagen · Ein Achtjähriger und sein fünf Jahre alter Bruder haben in Nordrhein-Westfalen den Wagen ihrer Eltern genommen und einen Unfall gebaut.

Achtjähriger baut Auto-Unfall - Bruder (5) auf dem Beifahrersitz
Foto: dpa/-

Verletzt wurde niemand, so die Polizei am Dienstag. Das Auto sei allerdings so stark beschädigt worden, dass es abgeschleppt werden musste.

Zeugen hatten gegen 23.30 Uhr die Polizei zu dem Unfall gerufen. Demnach hatte der Achtjährige am Steuer gesessen, der Fünfjährige auf dem Beifahrersitz. Die Brüder schafften es, über die Straße an ihrem Wohnort zu fahren und in die nächste Straße abzubiegen.

„Dort kollidierte der Wagen mit einem geparkten Anhänger, der wiederum in ein weiteres geparktes Auto geschoben wurde“, so die Polizei. Die Eltern, die kurz darauf am Unfallort erschienen, erklärten, dass die Kinder sich unbemerkt rausgeschlichen hätten. Die Polizei erstattete Anzeige gegen die Eltern wegen Verletzung ihrer Aufsichtspflicht.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort