A61: Mann rast mit Auto ungebremst in Stauende und stirbt

Ein 26 Jahre alter Mann ist auf der Autobahn 61 mit seinem Wagen ungebremst in ein Stauende gefahren und tödlich verletzt worden.

A61: Mann rast mit Auto ungebremst in Stauende und stirbt
Foto: Polizei

Rheinbach. Ein 26 Jahre alter Mann ist auf der Autobahn 61 mit seinem Wagen ungebremst in ein Stauende gefahren und gestorben.

Der Mann war mit seinem Auto am frühen Dienstagabend in Richtung Koblenz unterwegs, als er nahe der Ausfahrt Rheinbach (Rhein-Sieg-Kreis) mit dem Pkw unter das Heck eines vorausfahrenden Sattelzuges krachte, wie die Polizei mitteilte. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen starb der Mann noch an der Unfallstelle. Die Bergungsarbeiten dauerten mehrere Stunden, gegen 21.40 Uhr wurden die gesperrten Fahrspuren wieder freigeben. Der Verkehr staute sich über mehrere Kilometer.

Wie es zu dem Unfall gekommen war, war zunächst unklar. Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass der Verstorbene durch sein Handy abgelenkt war, stellte das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln das Mobiltelefon sicher. (dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort