Verkehr A46 nach Unfall fast fünf Stunden gesperrt - Wuppertaler schwer verletzt

Beim Zusammenstoß dreier Autos auf der A46 erlitt ein Wuppertaler schwere Verletzungen. Sein Wagen überschlug sich. Zwei Neusser hatten mehr Glück.

 Symbolbild (Archiv).

Symbolbild (Archiv).

Foto: dpa

Düsseldorf. Nach einem schweren Unfall musste die A46 bei Neuss in der Nacht zu Freitag fast fünf Stunden lang gesperrt werden. Das berichtet die Polizei. Ein Auto landete nach einem Zusammenstoß auf dem Dach.

Nach den bisherigen Ermittlungen wollten ein 40-jähriger Neusser mit seinem Renault und ein 22 Jahre alter Neusser mit seinem Skoda an der Auffahrt Neuss-Holzheim in Richtung Düsseldorf auf die A46 fahren. Dabei wechselten sie etwa zeitgleich auf den rechten Fahrstreifen. Der 22-Jährige zog sofort weiter rüber auf den linken Fahrstreifen - ohne zu bemerken, dass von hinten ein Wuppertaler (46) mit seinem Peugeot herannahte. Der Fahrer konnte seinen Wagen nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Es krachte - alle drei Autos stießen zusammen. Dabei landet der Peugeot auf dem Dach - und rutschte sogar noch etwa 40 Meter weiter. Der Fahrer wurde schwer verletzt.

Im Gegensatz zu dem Wuppertaler blieb der Skoda-Fahrer unverletzt. Der Renault-Fahrer wurde nach ambulanter Behandlung leicht verletzt aus dem Krankenhaus entlassen.

Die A 46 und die Auffahrt Neuss-Holzheim wurden zur Unfallaufnahme in Richtung Düsseldorf gesperrt - bis kurz vor vier Uhr. Staus blieben wegen der späten Stunde aber aus. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort