A44: Unfallfahrer legt Verletzten auf Straße

Aachen. Mit einem makabren Trick wollte ein Autofahreram Montag bei Aachen seine Schuld an einem schweren Verkehrsunfallvertuschen. Der Mann legte seinen sterbenden oder sogar schon totenBeifahrer so auf die Straße, dass der Anschein erweckt werden sollte,dieser habe hinter dem Steuer gesessen.

Der 35 Jahre alte Fahrer waram Montagmorgen mit seinem Auto auf der A 44 gegen das Heck eines Lastwagens geprallt.Er selbst blieb unverletzt. Das war verdächtig, weil die Beifahrerseiteseines Autos, auf der er angeblich gesessen hatte, schwer beschädigtwar. Auch sagte der in den Unfall verwickelte Lastwagenfahrer derPolizei, der 35-Jährige habe hinter dem Steuer gesessen. Die Polizeimaß bei dem Unfallverursacher einen Wert von 1,8 Promille. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort