Köln A 57: Schwer Verletzte bei missglücktem Jaguar-Überholmanöver

Bei einem schweren Unfall auf der A 57 bei Köln sind am Dienstagmittag zwei Fahrer schwer verletzt worden. Auf der Autobahn bildete sich in Fahrtrichtung Neuss Stau auf mehreren Kilometern.

Köln: A 57: Schwer Verletzte bei missglücktem Jaguar-Überholmanöver
Foto: Symbolbild / Jochmann

Köln. Bei einem schweren Unfall auf der A 57 bei Köln sind am Dienstagmittag zwei Fahrer schwer verletzt worden. Auf der Autobahn bildete sich in Fahrtrichtung Neuss Stau auf mehreren Kilometern.

Wie ein Polizeisprecher berichtete, hatte ein Fahrer mit seinem Jaguar einen anderen Pkw überholen wollen. Als beide Fahrzeuge auf gleicher Höhe waren, brach das Heck des Jaguars aus, so dass sich beide berührten. Durch die Kollision gerieten die Wagen nach rechts von der Fahrbahn gen Grünstreifen ab, ein Auto überschlug sich und landete mit dem Dach auf dem anderen. Beide Fahrer wurden schwer verletzt, der eingeklemmte Jaguar-Fahrer musste aus seinem Fahrzeug befreit werden.

Für die Bergungsmaßnahmen, bei denen auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz kam, musste die Autobahn teilweise gesperrt werden. Später wurde der Verkehr einspurig vorbeigeführt. Laut Verkehrsbericht verursachte der Stau zeitweise 20 Minuten Zeitverzögerung. Später wurde der Verkerhr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort