A 30: Zwei Verletzte nach misslungenem Überholmanöver

Beim Versuch, einen anderen Wagen zu überholen, ist in der Nacht auf Mittwoch ein Pkw ins Schleudern geraten und in das andere Auto gekracht.

A 30: Zwei Verletzte nach misslungenem Überholmanöver
Foto: dpa

Bünde. Bei einem missglückten Überholmanöver auf der A 30 in der Nacht auf Mittwoch sind zwei Menschen verletzt worden. Ein 31 Jahre alter Mann war mit seinem Wagen auf der Autobahn in Ostwestfalen ins Schleudern gekommen und in ein anderes Auto gekracht. Das gerammte Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen, wie die Polizei in der Nacht zu Mittwoch mitteilte.

Der 31-Jährige habe es überholt und dann durch Aquaplaning die Kontrolle verloren. Der Mann konnte sein Auto nach dem Zusammenstoß stoppen und half der 39-jährigen Unfallgegnerin noch aus ihrem Fahrzeug, bevor er zusammenbrach.

Beide kamen verletzt in Krankenhäuser. Auf der A30 kam es durch den Unfall zwischen Bruchmühlen und Bünde (Kreis Herford) zwischenzeitlich zu drei Kilometern Stau. (dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort