Unfall 88-Jährige fährt eigene Schwester um und demoliert vier Autos

Hohenstein-Ernstthal. Eine 88 Jahre alte Autofahrerin hat ihre eigene Schwester und sich selbst bei einem verunglückten Parkmanöver in Sachsen schwer verletzt. Die Frau hatte die 83-jährige aus ihrem Wagen aussteigen lassen und war beim Einfahren in die Garage mit Wucht gegen deren Rückwand gekracht, wie die Polizei nach dem Unfall in Hohenstein-Ernstthal am Sonntag mitteilte.

Ein Parkmanöver ist in Sachsen völlig missglückt. (Symbolbild)

Ein Parkmanöver ist in Sachsen völlig missglückt. (Symbolbild)

Foto: dpa

Danach fuhr sie mit Vollgas zurück und erfasste ihre Schwester.

Anschließend prallte der Wagen gegen ein geparktes Auto, das wiederum gegen ein weiteres Fahrzeug geschoben wurde. Schließlich fuhr die Rentnerin wieder vorwärts, beschädigte noch ein Auto und krachte mit ihrem eigenen Gefährt in einen Ziegelhaufen. Beide Schwestern wurden ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beträgt nach Polizeiangaben schätzungsweise 50 000 Euro. (dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort