Starke Lady 82 Jahre alte Gewichtheberin schlägt Einbrecher in die Flucht

Rochester · Eine 82 Jahre alte Gewichtheberin hat in ihrem Haus im US-Bundesstaat New York einen Einbrecher in die Flucht geschlagen.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: picture alliance / dpa/Michael Reynolds

Der Mann habe erst an ihre Tür geklopft und sich dann mit Gewalt Zutritt verschafft, berichteten US-Medien. Die 82-Jährige nahm erst einen Tisch zur Hilfe, um sich gegen den Mann zur Wehr zu setzen. Nachdem dieser zerbrochen war, setzte sie dessen Metallbeine als Verteidigungsmittel ein - und dann auch noch eine Flasche Shampoo und einen Besen.

„Ich bin alt und ich bin alleine - aber wisst ihr was? Ich bin stark“, sagte die Frau einem lokalen TV-Sender. Sie sei „knallhart“, bescheinigten ihr auch die zuständigen Polizisten, die der 82-Jährigen schließlich halfen und in der Nacht zum Montag ein gemeinsames Foto auf Twitter veröffentlichten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort