EUROJACKPOT 76,8 Millionen Euro reicher: Rheinischer Rekordgewinner meldet sich

Münster/Köln (dpa) Der Gewinner der bislang größten Summe in der deutschen Lottogeschichte hat sich gemeldet. Ein Rheinländer hatte am Freitag den Eurojackpot mit 76,8 Millionen Euro geknackt.

EUROJACKPOT: 76,8 Millionen Euro reicher: Rheinischer Rekordgewinner meldet sich
Foto: dpa

Nach den Osterfeiertagen habe er direkt bei Westlotto angerufen, sagte Axel Weber, Sprecher der Lotteriegesellschaft in Münster.

„Der Tippschein durchläuft gerade unser Prüfverfahren, damit wir endgültige Sicherheit haben.“ Westlotto gehe aber fest davon aus, keinen Trittbrettfahrer vor sich zu haben. Der Gewinner oder die Gewinnerin kommt aus dem Rhein-Sieg-Gebiet bei Köln und hat mit fünf Richtigen aus 50 und zwei richtigen Zusatzzahlen den bislang zweithöchsten Eurojackpot geknackt. Die Gewinnsumme beträgt genau 76 766 891,40 Euro.

Den Rekord von 90 Millionen Euro hatte sich 2015 ein Tipper aus Tschechien gesichert. Die bisherige Höchstsumme in Deutschland hatte bislang bei knapp 59 Millionen Euro gelegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort