Täter auf der Flucht 28-Jähriger schießt Mann an Weihnachten in den Bauch und lässt ihn liegen

Würzburg · Am Abend des ersten Weihnachtsfeiertages wurde ein 41-jähriger Mann mit einem Bauchschuss niedergestreckt. Obwohl die Hintergründe noch unklar sind, geht die Polizei davon aus, dass sich die Männer gut kannten.

28-Jähriger schießt Mann an Weihnachten in den Bauch und lässt ihn liegen
Foto: Daniel Karmann

Durch einen Schuss in den Bauch ist ein 41-Jähriger in Bayern vermutlich während eines Beziehungsstreits schwer verletzt worden. Ein 28-Jähriger soll sich mit dem Opfer im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in Erlenbach am Main im Landkreis Miltenberg gestritten und auf den Mann geschossen haben, wie die Polizei in Würzburg und die Staatsanwaltschaft Aschaffenburg am späten Dienstag mitteilten. Der mutmaßliche Schütze floh, nach ihm wurde mit einem Großaufgebot gefahndet.

Beim Eintreffen der Polizei lag das Opfer vor dem Eingang des Hauses. Er wurde vom Rettungsdienst behandelt und in ein Krankenhaus gebracht. Seine Verletzung sei aber nicht lebensbedrohlich. Das Gebäude wurde zunächst umstellt und weitläufig abgesperrt. Es stellte sich aber heraus, dass der Verdächtige geflohen war. Vieles deute auf eine Beziehungstat hin. Die Hintergründe seien aber unklar.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort