Unfall 25-Jähriger stirbt bei Unfall mit Straßenbahn in Köln

Köln. Ein 26-Jähriger ist in Köln-Merheim von einer Straßenbahn erfasst und getötet worden. Der Fahrer der Bahn steht nach Angaben der Polizei unter Schock und musste ins Krankenhaus.

Unfall: 25-Jähriger stirbt bei Unfall mit Straßenbahn in Köln
Foto: Marcel Kusch/dpa

Wie es am frühen Sonntagmorgen zu dem Unglück an der Haltestelle Kalker Friedhof kommen konnte, konnte die Polizei noch nicht sagen. „Es gibt derzeit weder Anzeichen für ein Fremdverschulden noch für einen Suizid. Das kann aber auch nicht ausgeschlossen werden. Daher laufen die Ermittlungen noch“, teilte die Polizei-Leitstelle am Sonntag mit.

Nach Polizeiangaben bemerkte der Straßenbahn-Fahrer (37) gegen 3.30 Uhr beim Einfahren in die Haltestelle "Kalker Friedhof" eine Person im Gleisbett. Trotz Notbremsung konnte der 37-Jährige ein Überrollen nicht verhindern, heißt es im Polizeibericht.

Die Strecke der Linie 1 war zwischen Höhenberg Frankfurter Straße und Merheim rund zweieinhalb Stunden gesperrt. red/dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort