20-Jähriger bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Düsseldorf. Bei einem Verkehrsunfall auf der A 42 Höhe Duisburg, Fahrtrichtung Kamp-Lintfort, ist in der Nacht zu Samstag der 20-jährige Fahrer eines Kleintransporters so schwer verletzt worden, dass er mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Wenige Stunden später verstarb der junge Mann.

Nach Angaben von Zeugen befuhr der 20-Jährige mit seinem Kleintransporter der Marke Nissan gegen 3.55 Uhr den zweiten von drei Fahrstreifen der A 42 in Fahrtrichtung Kamp-Lintfort. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der 20-Jährige in einer leichten Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab.

Nach dem Aufprall in die Mittelschutzplanke schleuderte das Fahrzeug nach rechts über alle drei Fahrstreifen, überschlug sich mehrfach und kam quer auf dem Seitenstreifen liegend zum Stillstand. Der vermutlich nicht angeschnallte Fahrer wurde bei dem Unfall aus seinem Fahrzeug geschleudert und blieb bewusstlos auf dem Seitenstreifen liegen. Nach ärztlicher Erstversorgung am Unfallort wurde der 20-Jährige in ein Duisburger Krankenhaus eingeliefert, wo er auf Grund seiner schweren Verletzungen verstarb.

Während der Unfallaufnahme musste der erste Fahrstreifen gesperrt werden, wobei es aber zu keinen nennenswerten Verkehrsstörungen kam. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort