Minden 17-jährige Jugendliche wird attackiert und von Bus überrollt

Minden · In Minden ist eine 17-jährige Schülerin von einem 22-Jährigen attackiert worden. Dabei geriet sie unter die Vorderräder eines Linienbusses.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: Knappe;Jörg (knap)

Am Samstagabend ist eine Schülerin am Mindener Omnibusbahnhof (ZOB) von einem 22-jährigen Mann aus Porta Westfalica attackiert worden. Dadurch geriet die Schülerin unter die Vorderräder eines Linienbusses und zog sich schwere Verletzungen an den Beinen zu.

Der Täter flüchtete zunächst, konnte aber später festgenommen werden, teilte die Polizei mit. Der Tatverdächtige wurde am Sonntag dem Amtsgericht Minden vorgeführt. Ein Richter ordnete Untersuchungshaft an.

Laut Zeugenaussagen wurde die junge Frau von dem Mann wiederholt bedrängt. Im weiteren Verlauf, so der derzeitige Stand der Ermittlungen, flüchtete sie zusammen mit ihrer 14-jährigen Begleiterin von der Mittelinsel des Busbahnhofs zu einem gerade anfahrenden Linienbus. Der aufmerksame 41-jährige Busfahrer bemerkte die Situation der Mädchen und öffnete noch während des Anhaltevorgangs die Tür des Busses, um die beiden Teenager aufzunehmen. Als diese den Eingangsbereich betreten hatten, kam der Aggressor ebenfalls an das Fahrzeug und zog die 17-Jährige rabiat an ihren Haaren zurück auf die Fahrbahn.

Diese kam daraufhin zum Sturz und gelangte, so Zeugenaussagen, unter den sich noch in Bewegung befindlichen Bus, der ihr über die Beine rollte. Der 22-Jährige ergriff daraufhin zusammen mit einem Begleiter (21) die Flucht.

Während sich Zeugen um die Verletzte kümmerten, folgte der Busfahrer den Männern und wollte zur Beweissicherung ein Foto von ihnen machen. Als der Begleiter des Tatverdächtigen dies bemerkte, ohrfeigte er den Busfahrer.

Die junge Frau wurde nach notärztlicher Behandlung schwerverletzt in eine Klinik gebracht. Der 22-Jährige konnte nach Zeugenhinweisen in Tatortnähe festgenommen werden. Der 21-jährige Begleiter wurde in Gewahrsam genommen. Beide Männer standen unter Alkoholeinfluss.

Der 22-Jährige wurde am nächsten Tag dem Amtsgericht vorgeführt, sein Bekannter am Sonntagmorgen nach Ausnüchterung aus dem Gewahrsam entlassen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort