NRW 16-Jähriger ertrinkt in Stausee in Gummersbach

Gummersbach. In einem Stausee in Gummersbach ist ein 16-jähriger Flüchtling ertrunken. Der Jugendliche aus Syrien hatte am Samstag mit einigen Freunden einen Ausflug zu einer Talsperre im Oberbergischen Kreis unternommen, um dort schwimmen zu gehen, wie die Polizei am Sonntag in Nordrhein-Westfalen mitteilte.

Zum Zeitpunkt des Unfalls seien einige der ebenfalls minderjährigen Begleiter im Wasser gewesen, als ihr Freund um Hilfe schrie. Zeugen sahen den 16-Jährigen untergehen und versuchten vergeblich, ihn zu finden. Taucher, Wasserretter vom DLRG und Feuerwehrkräfte mit Booten wurden herbeigerufen. Nach einer Stunde fanden Taucher den 16-Jährigen und brachten ihn ans Ufer. Der Notarzt konnte ihn jedoch nicht wiederbeleben. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort