16-Jährige wollte möglicherweise Schule in Brand setzen

Sankt Augustin. Eine 16-jährige Schülerin ist am Montagmöglicherweise in letzter Minute an einem Brandanschlag auf ihrGymnasium gehindert worden.

Das Mädchen hatte eine Schülerin mit einem Messer attackiert und war geflohen. In einem Rucksack, den sie in der Schule inSankt Augustin bei Bonn zurückließ, fand die Polizei einenMolotow-Cocktail, wie Polizeikreise berichteten. Nach ihr wurde auch am Nachmittag noch gefahndet. Sie hatte ihre Schule schonin der vergangenen Woche bedroht.

„Ob tatsächlich geplant war, Brandsätze in die Schulräume zu werfen,wissen wir nicht“, sagte am Nachmittag ein Sprecher der BonnerStaatsanwaltschaft. Die 16-Jährige sei auf der Flucht, und dieVerletzte habe noch nicht vernommen werden können. Es bestehe aber ein„vager Anfangsverdacht“ für einen Amoklauf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort