Solingen - Düsseldorf 15-Jährige rastet auf Wache aus: Schläge gegen Polizisten

Solingen. Mit einem renitenten Fahrgast hat die Bundespolizei am Wochenende in der S1, auf der Fahrt von Solingen nach Düsseldorf, zu tun gehabt. Ein 15-jähriges, unter Alkoholeinfluss stehendes Mädchen wehrte sich vehement gegen die Beamten.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: Symbolbild/Michaelis

In den frühen Morgenstunden hatten Bahn-Mitarbeiter die aus Guinea stammende 15-jährige in der S-Bahn angetroffen. Aufgrund der Uhrzeit wurde die Bundespolizei hinzugezogen, die die 15-jährige in Gewahrsam nahm. Auf der Dienststelle schlug und trat sie nach den Polizisten. Dabei wurde eine Beamtin durch einen gezielten Schlag am Auge verletzt. Außerdem bewies die 15-jährige laut Polizei "weiterhin einen großen Einfallsreichtum an verbalen Entgleisungen".

Nachdem sie sich etwas beruhigt hatte, führte sie einen freiwilligen Atemalkoholtest durch, welcher einen Wert von 1,3 Promille ergab. Die Jugendliche wurde einer Jugendschutzstelle zugeführt, da die Erziehungsberechtigten nicht erreicht werden konnten. Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung wurden eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort