14 Verletzte bei Unfall - Reisebus kollidiert im Schnee mit Auto

Schluchsee/Freiburg (dpa) - Beim Zusammenstoß eines Reisebusses mit einem Auto auf schneeglatter Fahrbahn sind 14 Menschen verletzt worden, darunter ein Kleinkind lebensgefährlich. Das Dreijährige saß mit seiner Mutter in dem Auto.

Die 25 Jahre alte Frau erlitt bei dem Unfall am Freitagnachmittag auf der Bundesstraße 500 nahe Schluchsee (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) schwere Verletzungen, wie ein Sprecher der Polizei in Freiburg sagte.

Zwölf von 27 Mitglieder einer Reisegruppe verletzten sich leicht. Sie kamen aus einem Internat, viele Reisende waren Jugendliche. Die Verletzten der Gruppe müssten nicht stationär behandelt werden, sagte der Polizeisprecher. Mehrere Notärzte und ein Rettungshubschrauber waren im Einsatz.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei rutschte der Bus auf der verschneiten Fahrbahn in den Gegenverkehr. Ob er mit Winterreifen fuhr, war zunächst unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort