Labradorhündin Peggy 13 Welpen auf einen Schlag halten Hundebesitzer auf Trab

Bohmte · Nachwuchsglück ist auch Nachwuchsstress: Gleich 13 Welpen hat ein Hundebesitzer-Ehepaar aus Bohmte bei Osnabrück zu versorgen.

 Labradorhündin Peggy und der Berner Sennenhund Bronko hatten vor etwa acht Wochen 13 mal Nachwuchs bekommen

Labradorhündin Peggy und der Berner Sennenhund Bronko hatten vor etwa acht Wochen 13 mal Nachwuchs bekommen

Foto: dpa/Friso Gentsch

Vor acht Wochen brachte die Labradorhündin Peggy ihre Hundebabys zur Welt. Bernhard Mischorr und seine Frau Hedda Möller-Mischorr mussten von da an acht Rüden und fünf Weibchen jeden Tag versorgen, zusammen mit Tochter Silva Melenk. Auf die Frage, ob das aufwendig sei, antwortet der 81-jährige Mischorr: „Was heißt schon aufwendig, man muss den ganzen Tag drauf achten.“

Zwei Mal am Tag bekommen die Hundewelpen Futter. „Da muss man schon aufpassen, die sind ja so quirlig und springen einem immer zwischen den Beinen herum.“ Er helfe seiner Frau bei der Fütterung der Tiere.

 Labradorhündin Peggy und der Berner Sennenhund Bronko hatten vor etwa acht Wochen 13 mal Nachwuchs bekommen.

Labradorhündin Peggy und der Berner Sennenhund Bronko hatten vor etwa acht Wochen 13 mal Nachwuchs bekommen.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Aus Expertensicht ist das Hundebabyglück der Familie durchaus außergewöhnlich. Die Wurfgrößen seien zwar abhängig von der jeweiligen Hunderasse, sagt Biologe Tobias Klumpe vom Zoo Osnabrück. „Ab einer zweistelligen Zahl ist das schon ein großer Wurf“, sagt er.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort