12-Jährige prügelt Jugendliche krankenhausreif

Berlin. Ein 12 Jahre altes Mädchen hat in Berlin eine 14-Jährige krankenhausreif geprügelt. Die 12-Jährige griff ihr Opfer am Dienstagabend zusammen mit einer zehnköpfigen Gruppe an.

Dabei filmten die Jugendlichen die Tat mit Handys.

Der Vater der 14-Jährigen konnte die Schlägerin kurz nach dem Überfall stellen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Die Beamten durchsuchten dieWohnungen der mutmaßlichen Täter und fanden die Handys.

Die 14-Jährige, die mit einem Freund in der Nähe eines Einkaufszentrums unterwegs war, wurde von der Gruppe erst angepöbelt und dann zu Boden geschubst. Die 12-Jährige trat ihr in den Bauch und schlug ihr ins Gesicht.

Ein anderer Jugendlicher nahm ihr das Handy weg. Das verletzte Mädchen flüchtete zu seinen Eltern. Der Vater entdeckte die Schlägerin im Einkaufszentrum und rief die Polizei, die die Personalien der Angreiferin feststellte und sie dann wieder entließ.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort