100 000 Briefe bei Himmelpforter Weihnachtsmann

Himmelpfort. Auch in diesem Jahr hat der Weihnachtsmann von Himmelpfort alle Hände voll zu tun: Rund 100 000 Briefe aus aller Welt sind bis zum Nikolaustag in der Weihnachtspostfiliale in Brandenburg eingetroffen, wie ein Postsprecher am Samstag mitteilte.

Erstmals überhaupt in der Geschichte der beliebtesten deutschen Weihnachtsfiliale trafen Wunschzettel aus Algerien und Montenegro ein. Im vergangenen Jahr musste der Weihnachtsmann in dem 500-Seelen- Ort rund 280 000 Zuschriften aus 80 Ländern bewältigen - ein Rekord.

Viele Wünsche finden sich in der Post nach Himmelpfort: Der kleine Daniel bittet darum, dass Deutschland im nächsten Jahr Fußball- Weltmeister wird. Anne möchte Schnee zu Weihnachten, Björn eine Wildtierpflegestation.

Andere wünschen sich und der Welt Frieden und mehr Gerechtigkeit. Neben Barbiepuppen oder Ritterburgen und Spielzeugautos sind aber auch technische Spiele sowie Digitalkameras, MP3- und DVD-Player heiß begehrt.

Der Himmelpforter Weihnachtsmann beantwortet noch bis Heiligabend alle Zuschriften. Seine Adresse: Weihnachtspostfiliale, 16798 Himmelpfort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort