1. NRW

Zwei Verdächtige festgenommen: Zigarettenautomatensprengung in Düsseldorf

Polizei ermittelt : Zigarettenautomatensprengung in Düsseldorf

Zwei junge Erwachsene haben einen Zigarettenautomaten in Derendorf gesprengt und wollten sich mit der Beute davon machen. Allerdings wurden sie bei der Tat beobachtet.

In Derendorf ist am 15. Januar ein Zigarettenautomat gesprengt worden.

Wie die Polizei mitteilt, beobachteten Zeugen gegen 3:28 Uhr die Sprengung des Automaten am Spichernplatz. Durch die gute Beschreibung der Täter und ihrer Fluchtrichtung konnten zwei Verdächtige wenig später von der Polizei festgenommen werden.

Während der Durchsuchung der 20 und 21-Jahre alten Tatverdächtigen fanden die Beamten Bargeld und Zigaretten, die mit hoher Wahrscheinlichkeit aus dem gesprengten Automaten stammten. Die beiden gestanden schließlich die Tat. Sie wurden zunächst aus dem Gewahrsam entlassen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern noch an.

(red)