Beziehungstat? Zwei Menschen in Aachen durch Schüsse verletzt - Mann lebensgefährlich verletzt

Aachen · Bei einer Auseinandersetzung sind in Aachen zwei Menschen durch Schüsse schwer verletzt worden.

In Aachen sind zwei Menschen durch Schüsse verletzt worden.

In Aachen sind zwei Menschen durch Schüsse verletzt worden.

Foto: picture alliance / dpa/Patrick Seeger

Bei einer Auseinandersetzung sind in Aachen zwei Menschen durch Schüsse schwer verletzt worden. Ein 35-jähriger Mann liege mit lebensgefährlichen, eine 27-jährige Frau mit schweren Verletzungen im Krankenhaus, sagte eine Sprecherin der Aachener Staatsanwaltschaft am Donnerstag. Nach bisherigen Ermittlungen handele es sich um eine Beziehungstat.

Wer von den beiden geschossen hat, wollte die Sprecherin zunächst nicht sagen. Es sei aber keine weitere Person an der Tat beteiligt gewesen.

Der genaue Hintergrund des Geschehens, das sich am späten Mittwochabend auf einer Straße im Stadtteil Rothe Erde abspielte, sei noch unklar.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort