Pyrotechnik bei Hochzeitskorso Zwei Hochzeitsgesellschaften geraten außer Kontrolle

Remscheid · Etwas zu ausgelassen hatten am Samstag zwei Hochzeitsgesellschaften gefeiert.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: dpa

Gegen 14.50 Uhr wurde die Polizei in die Adlerstraße alarmiert. Dort kontrollierte die Polizei mehrere Fahrzeuge eines Hochzeitskorsos. Die Teilnehmer des Spektakels waren zuvor durch Lärmbelästigung und das Zünden von Pyrotechnik aufgefallen. Insgesamt sechs Fahrzeuge und deren Insassen wurden durch die Polizei überprüft. Die Beamten haben die Ermittlungen aufgenommen und Strafanzeige erstattet.

Ebenfalls am Samstag bot sich den Beamten gegen 19.30 Uhr auf der Lenneper Straße ein ähnliches Bild. Auch dort schritt die Polizei gegen mehrere Teilnehmer eines Hochzeitskorsos ein. Laut Zeugenaussagen war es zuvor zu mehreren gefährlichen Verkehrssituationen gekommen. Vierzehn Fahrzeuge und deren Insassen wurden kontrolliert. Einige von ihnen müssen sich jetzt mit einer Strafanzeige auseinandersetzen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort