1. NRW

Zwei Autos sind auf der A 46 bei Neuss zusammengeprallt

Zusammenstoß beim Überholen : Zwei Autos sind auf der A 46 bei Neuss zusammengeprallt

Zwei Autos sind auf der A 46 bei Grefrath zusammengestoßen. Zwei Frauen wurden schwer verletzt.

Zwei Frauen sind am 7. Dezember bei einem Unfall auf der A 46 bei Neuss schwer verletzt worden, teilte die Polizei mit. Sie waren beim Überholen zusammengeprallt.

Gegen 20:35 Uhr war eine 55-jährige Frau aus Mönchengladbach mit ihrem Audi Richtung Heinsberg unterwegs. Höhe der Ortschaft Grefrath wollte sie nach dem Überholen wieder auf den rechten Fahrstreifen fahren und übersah laut Polizei eine 55-Jährige aus Grevenbroich. Diese war dort mit ihrem Renault unterwegs.

Die beiden Autos prallten zuerst zusammen und dann gegen die rechte Leitplanke.

Beide Frauen wurden so schwer verletzt, dass sie mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht wurden.