Den Wald bewusst erleben Waldbaden- Mehr als nur „Bäume kuscheln“

NRW · Der Wald als Naherholungsraum ist gerade in der Pandemie-Zeit in den Fokus gerückt. Fernab von Menschenmassen wurde die grüne Lunge als beliebter Ausflugsort genutzt. Und doch ist vielen Besuchern der Wald mit seinen zahlreichen Besonderheiten verborgen geblieben.

 Nicole Drick nimmt Menschen mit auf eine besondere Reise durch den Wald

Nicole Drick nimmt Menschen mit auf eine besondere Reise durch den Wald

Foto: Tanja Bamme

„Das liegt mitunter daran, dass wir schnellen Schrittes durch den Wald marschieren, dabei auf den Boden gucken und uns nicht auf die Kleinigkeiten konzentrieren“, ist sich Nicole Drick sicher. Die Gesundheitspraktikerin ist Kursleiterin für Waldbaden. Ein abstrakter Begriff, der jedoch mehr beinhaltet, als das bloße „Bäume umarmen“. Im WZ-Erfahrungstest nimmt Drick uns mit auf eine entspannende Reise durch das Neandertal. Und schon zu Beginn wird klar, dass es sich um keinen Spaziergang der klassischen Art handelt.