Zugverkehr umgeleitet Bonner Hauptbahnhof nach Bombendrohung evakuiert

Bonn · Eine Bombendrohung hat am Sonntag dafür gesorgt, dass der Bonner Hauptbahnhof evakuiert wurde. Das beeinträchtigte auch den Zugverkehr.

 Der Bonner Hauptbahnhof (Symbolbild)

Der Bonner Hauptbahnhof (Symbolbild)

Foto: dpa/Volker Lannert

Nach einer telefonischen Bombendrohung ist der Bonner Hauptbahnhof am Sonntag ab dem Nachmittag bis zum frühen Abend vorsorglich gesperrt worden.

Einsatzkräfte hätten das Gebäude durchsucht, aber keine verdächtigen Gegenstände gefunden, sagte ein Sprecher der Bonner Polizei. Die Bahn leitete zwischenzeitlich mehrere Züge über die rechte Rheinseite um.

Dadurch seien Züge auf der Strecke zwischen Köln und Koblenz etwa 30 Minuten verspätet gewesen, teilte das Unternehmen mit. Ab dem frühen Abend verkehrten die Züge nach Bahnangaben wieder wie üblich.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort