Bahnverkehr Zugausfälle und Verspätungen zwischen Wuppertal und Düsseldorf

Düsseldorf · Aufgrund des Unwetters und einer Signalstörung ist es im Zugverkehr zwischen Wuppertal und Düsseldorf am Montagmorgen zu einigen Einschränkungen gekommen. Auch am Nachmittag kämpfte die Bahn noch mit Problemen.

Zugausfälle und Verspätungen zwischen Wuppertal und Düsseldorf
Foto: dpa/Claudia Otte

Ein Unwetter hat am Montagmorgen für erhebliche Beeinträchtigungen im Bahnverkehr in NRW gesorgt. Auch am Nachmittag kam es noch zu Verspätungen und Ausfällen. Ein Blitz war in ein Stellwerk eingeschlagen.

Am Morgen kam es auch zu Beeinträchtigungen zwischen Düsseldorf und Wuppertal - auf den Linien S8, RE4 und RE13.

Einige Pendler wurden offenbar nach Solingen geschickt, um von dort weiter nach Düsseldorf zu fahren. Dort angekommen, mussten einige feststellen, dass auch die S1 in Richtung Dortmund über Düsseldorf ausfällt.

Ein Blitzeinschlag in Düsseldorf hatte am Montagmorgen mitten im Berufsverkehr zudem die S-Bahn-Linie 8 lahmgelegt. Eine Bahn musste evakuiert werden - 120 Fahrgäste waren betroffen.

(mars/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort