1. NRW

Zug von Wuppertal nach Hagen: Polizei fahndet nach Handydieb aus S8

Zug von Wuppertal nach Hagen : Polizei fahndet nach Handydieb aus S8

Mit dem Bild aus einer Überwachungskamera fahndet die Polizei nach einem Mann, der in der S8 von Wuppertal nach Hagen ein Handy gestohlen haben soll.

Die Bundespolizei in NRW fahndet nach einem Handy-Dieb. Der mutmaßliche Täter soll einem 34-jährigen Langenfelder in einem Zug der Linie S8 das Handy gestohlen haben.

Der Vorfall ereignete sich bereits am 15. Dezember letzten Jahres. Da die Ermittlungen bisher zu keinem Erfolg führten, wurde nun das Bild einer Überwachungskamera veröffentlicht.

Der Bestohlene soll morgens zwischen 8.05 Uhr und 8.44 Uhr in dem Zug von Wuppertal nach Hagen mit seinem Handy in der Hand eingeschlafen sein. Dieses wurde ihm dann gestohlen, ohne dass er es bemerkte, gestohlen.

Die Bundespolizei fragt nun: „Wer kennt die abgebildete Person und kann Hinweise zu dessen Aufenthaltsort geben?“ Hinweise nimmt man unter der kostenfreien Servicenummer 0 800 6 888 000 entgegen.

(red)