In letzter Sekunde Zug kollidiert mit gestohlenem Golf-Caddy auf Bahnübergang

Rheine · Ein betrunkener Jugendlicher ist mit einem gestohlenen Golf-Caddy auf einem Bahnübergang liegen geblieben. Dann naht eine Regionalbahn heran.

 Zwei Jugendliche hatten Golf-Caddys entwendet, einer davon blieb auf dem Bahnübergang stehen.

Zwei Jugendliche hatten Golf-Caddys entwendet, einer davon blieb auf dem Bahnübergang stehen.

Foto: dpa/---

Nach Angaben der Polizei hatten der 24-Jährige und ein Gleichaltriger zuvor je eines der Elektrofahrzeuge von einem Golfplatz im münsterländischen Rheine gestohlen. Montagmorgen gegen 4.15 Uhr fuhr sich der 24-Jährige dann mit dem Caddy an einem Bahnübergang fest.

Die Männer versuchten vergeblich, das Fahrzeug von den Gleisen zu schieben. Dann kam der Zug, erfasste das Fahrzeug und zerstörte es. Die Männer konnten sich gerade noch rechtzeitig vor einer herannahenden Regionalbahn retten. Verletzt wurde niemand. Beide Fahrer flohen zunächst. Einer kam jedoch zurück und rief die Polizei. Der Flüchtige wurde später von der Polizei aufgegriffen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort