Zu viel Schnee: Keine Suche nach vermisstem Tengelmann-Chef

Zermatt (dpa) - Eine neue Suche nach dem seit April in der Schweiz vermissten Tengelmann-Chef Karl-Erivan Haub könnte sich bis Ende September oder Oktober verzögern. Weil es im vergangenen Winter so heftig geschneit hat, liegt der Schnee oberhalb von Zermatt am Matterhorn weiterhin meterdick, wie der Zermatter Rettungschef Anjan Truffer der Deutschen Presse-Agentur am Montag sagte.

Zu viel Schnee: Keine Suche nach vermisstem Tengelmann-Chef
Foto: dpa

Eine neue Suche vor September sei aussichtslos. In der Region auf mehr als 3800 Metern Höhe lässt sich das ganze Jahr über Ski fahren.

Haub (58) war am 7. April von einem Training am Klein Matterhorn für das härteste Tourenskirennen in den Alpen nicht zurückgekehrt. Die Suche blieb ergebnislos. Die Familie geht davon aus, dass er tödlich verunglückt ist. Haubs jüngerer Bruder Christian hat in der Unternehmensgruppe die alleinige Geschäftsführung übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort