Zoll Zoll findet illegale Überraschung nach Ostern

Das Zollfahndungsamt Essen hat in der vergangenen Woche einen überraschenden Fund gemacht.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: IG Bau

Essen/Düsseldorf. Zollbeamte haben eine illegale Kriegswaffe in einer Wohnung im Kreis Neuss gefunden. Wie das Zollfahndungsamt Essen am Mittwoch mitteilte, wurde das vollautomatische Sturmgewehr, ein jugoslawischer Nachbau des Modells AK 47, vergangene Woche bei einer Durchsuchung sichergestellt.

Außerdem fanden sie weitere illegale Waffen und Waffenteile wie Schalldämpfer, einen Verschluss und einen Lauf für Langwaffen, drei Karabiner, Munition und zwei Elektroschocker. Warum und woher der 45-jährige Mieter die Waffen habe, sei nun Gegenstand der Emittlungen, sagte eine Sprecherin des Zollfahndungsamts. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz eingeleitet. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort